FLENSBURG - TWICE ON EARTH

FLENSBURG - TWICE ON EARTH
us - ger
flensburg - sign

Es ist keine Seltenheit, dass man in den Vereinigten Staaten auf Städtenamen antrifft, die auf europäischen Vorbildern basieren. So stößt man z.B. auf Kiel im Bundesstaat Wisconsin , Schleswig in Iowa oder Hamburg in mehreren Bundesstaaten der USA. Auch die Heimat von fleno.de, wurde im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht vergessen, „Flensburg“ in Minnesota.

Fast zwei Autostunden (ca. 180 Km), nördlich von Minneapolis im 32. US Bundesstaat Minnesota, liegt in der Region von Morrison County, ein kleiner Ort mit dem Namen „Flensburg“. Dieser wurde wahrscheinlich von Einsiedlern nach der Stadt Flensburg in Schleswig-Holstein benannt. Nach einer Quelle bei Wikipedia.org (Flensburg Minnesota) wurde der Namensherkunft ende der 70er Jahre, von zwei Flensburger Studenten näher untersucht.
Nicht ganz so groß wie sein Vorbild, liegt Flensburg, MN idyllisch zwischen, Wälder und Wiesen kleinen und einsamen Siedlungen, Ackerland und Farmen in den weiten von Minnesota.

Dort leben nach einer US amerikanische Volkszählung aus dem Jahr 2000, etwa 244 Menschen auf einer Fläche von 18,2 km². Die Gemeinde Flensburg in Minnesota, besteht aus ca. 89 Haushalten und 63 Familien bei einer Bevölkerungsdichte von 13.6/km². Die nächst größere Ortschaft, ist
„Little Falls" mit einer Einwohnerzahl von etwa 8000 Menschen und ist der Haupt- Verwaltungsbezirkes der Region Morrison County. Sie liegt ca. 16 Km von der Gemeinde Flensburg, MN entfernt.

Bei allen Fakten, ihren Punktestand müssen Sie in Zukunft weiterhin noch in Flensburg, Germany erfragen, das gilt auch noch für die Beschaffung der regionalen Bier Sortimente, den edlen Silber Besteck und der heißen Erotikwäsche aus der nördlichsten Stadt, Deutschland.



welcome to flensburg

Welcome to Flensburg - Mit einem freundlichen Ortschild, wird man an der Einfahrt zu Flensburg in Minnesota begrüßt.

PS: Die Bedeutung vom Namen Minnesota ist den Sioux Indianern zu verdanken und wird mit den schönen Worten: „mit Himmel gefärbtes Wasser“ überliefert.
 

Andrew Filer

Die Flensburg, Minnesota Fotografien wurde fleno.de von Andrew Filer zur Verfügung gestellt.
flickr.com/photos/afiler
www.afiler.com

fleno.de would like to thank, Andrew Filer for the great & accommodating support at
Flensburg, MN & the photographic
©Andrew Filer - afiler.com - Everydot


Informationen und weiter Empfehlungen im Zusammenhang von Deutschland und der USA: www.moin-moin.com
Suchen Sie in der Datenbank von moin-moin.com, nach ausgewanderten Vorfahren.
Sie erhalten die Möglichkeit, die Datenbank mit eigenen Informationen weiter auszubauen.

Ein Buch tipp von Andrew Filer "Bismarck in America"
Aus der Sicht eines Deutschen, der die Eindrücke bei seinem Besuch in North Dakota sammelte und niedergeschrieben hat.


Google Maps Karten Link zu Flensburg, Minnesota
Breiten und Längengrad von Flensburg, MN 45°57'N 94°31'W

Beitrag fleno.de HAT & JD